A-Jugend der JSG Vulkaneifel ist Meister der Bezirksliga und steigt in die Rheinlandliga auf

19.06.2023
Die A-Jugend der JSG Vulkaneifel (Ettringen/Kottenheim/Mendig) ist Meister der Bezirksliga und steigt in die Rheinlandliga auf.
Das Team um die Trainer Markus Günther, Andreas Kretz und Daniel Schreuders ist nach einer tollen Saisonleistung Meister der A-Jugend Bezirksliga Staffel 3 geworden.
Auch im Rheinlandpokal erreichte man zum wiederholten Mal das Achtelfinale, wo man sich nur knapp einem klassenhöheren Gegner geschlagen geben musste.
Die Pokalübergabe erfolgte von Peter Lipkowski (stellvertretender Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses) an den Spielführer Bastian Märker. Zudem bekam jeder Spieler noch eine Medaille überreicht.
Bereits im letzten Jahr konnte man den Sieg in der B-Jugend Bezirksliga erreichen, allerdings aufgrund des Wechsels in der A-Jugend den Aufstieg nicht wahrnehmen. Dieses Jahr nun ist es soweit und in der kommenden Saison tritt man in der klassenhöheren Rheinlandliga mit einer neuen Herausforderung an.
Die Mannschaft spielt bereits seit vielen Jahren zusammen und entwickelt sich fußballerisch, wie auch kameradschaftlich stetig weiter. Die beteiligten Vereine der JSG Vulkaneifel (TuS Kottenheim, SG Ettringen/St.Johann und Eintracht Mendig/Bell) sind stolz auf die Entwicklung der Mannschaft!
In den Jugenden von der C- bis zur A-Jugend spielt die erste Jugendmannschaft der Jugendspielgemeinschaft überkreislich. Außerdem gibt es mindestens eine weitere Mannschaft, die in der Kreisklasse aufläuft.
A Jugend