Sascha Gleich pfeift für die SG Ettringen/ St. Johann!

 

Ettringen. Nachwuchs bei den Schiedsrichtern der SG Ettringen/ St. Johann! Sascha Gleich aus Ettringen hat seine Schiedsrichterausbildung abgeschlossen und steht nun für die ersten Spieleinsätze bereit. Der vielseitige, 15-jährige Schüler, der in seiner Freizeit bei der Blaskapelle Ettringen und auch im Kampfsport aktiv ist, hat den Spaß am Fußball nie verloren. In der Jugend hat er bereits in einigen Mannschaften gespielt. Aufgrund der vielen Hobbys war jedoch der aktive Einsatz in einer Jugendmannschaft der Hochsimmerelf problematisch geworden. „Der JSV Ettringen suchte bereits seit einiger Zeit nach neuen Schiedsrichtern und gerade die Spieler, die immer mit dem Fußball verbunden waren und es zeitlich nicht mehr schaffen am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen, sind die idealen Kandidaten für eine Schiedsrichterausbildung“, erläutert der 1. Vorsitzende Schäfer. „In den Gesprächen konnten wir Sascha von der Tätigkeit als Schiedsrichter überzeugen und wir sind froh, mit Sascha einen hoch motivierten, jungen Mann gefunden zu haben“, führt er weiter aus. Nach den neusten Vorgaben des Fußballverband Rheinland werden die neuen Schiedsrichter von erfahrenen Schiedsrichter, der in den ersten Spielen als Pate fungieren, unterstützt. Der Verein unterstützt die Schiedsrichter ebenso. So erhält jeder Schiedsrichter eine komplette Schiedsrichterausstattung und eine großzügige Ausstattung an verschiedener Trainingskleidung. Die Ausbildung wird selbstverständlich ebenso vom Verein finanziert. Darüber hinaus erhält jeder Schiedsrichter eine Aufwandentschädigung vom Verein. Durch die Spielleitung kann sich der Schiedsrichter dann noch etwas dazu verdienen. „Es ist sicher keine einfache Aufgabe, als Schiedsrichter zu fungieren, ich bin aber sicher, dass Sascha seinen Weg machen wird“, so der Vorsitzende. Der JSV wird alles dafür tun um Sascha bei seinen Aufgaben zu unterstützen und wünscht ihm viel Spaß und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!

Weitere Schiedsrichter gesucht! Wer Interesse an einer Schiedsrichterausbildung und Tätigkeit als Schiedsrichter hat, kann sich gerne beim 1. Vorsitzenden, Dieter Schäfer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 01716917312, melden. Neben der Ausbildung und Ausstattung durch den Verein sind die Verdienstmöglichkeiten interessant. Aber auch sportlich gesehen ist es nun besser möglich eine Karriere im Schiedsrichterwesen anzustreben, da es immer weniger Schiedsrichter gibt.