Erfolgreiche Jahreshauptversammlung des JSV Ettringen

Ettringen. Der Verein hatte zur jährlichen Jahreshauptversammlung am 16.03.18 ins Vereinslokal Kaiserhof eingeladen. Der 1. Vorsitzende Dieter Schäfer begrüßte die Mitglieder. Nach der Totenehrung folgten die Berichte des Vorstandes. Dr. Christoph Hitzel, 1. Geschäftsführer des Vereins, erläuterte die Zusammenarbeit mit den JSG-Verbundpartnern, anstehende Veränderungen im Bereich der Vereinsadministration und die Zukunftsaussichten im Jugendbereich. Vorsitzender Schäfer lobte die gute Entwicklung des Vereins. „Die Gemeinschaft ist uns sehr wichtig und wir versuchen den Verein stetig weiterzuentwickeln – wir sind auf einem guten Weg und planen Investitionen in allen Bereichen“, führt er aus. Mike Großkopf, Abteilungsleiter Fußball, gab eine Übersicht über die sportliche Entwicklung im Seniorenbereich. Sandra Schmitt, als Abteilungsleiterin für den Turn- und Gymnastikbereich, berichtetet über eine positive Entwicklung des Bereichs und erläuterte die Planungen für weitere Kursangebote in diesem Jahr. Der 1. Kassierer Jörg Bergweiler gab detaillierte Informationen zu den Ein- und Ausgaben des Vereins. „Die Entwicklung ist positiv und wir haben die notwendigen Rücklagen für die geplanten Anschaffungen in diesem Jahr“, führte er aus. Die Kassenprüfung erfolgte im Vorfeld durch Felix Sturm und Lukas Mürlebach. Die beiden Kassenprüfer bescheinigten den Kassierern Jörg Bergweiler und Irina Schiller eine vorbildliche Arbeit. Die Entlastung des Vorstandes war somit reine Formsache. Bei den Neuwahlen des 1. Vorsitzenden, 1. Geschäftsführers und 1. Kassierers gab es keine Überraschungen. Dieter Schäfer wurde als 1. Vorsitzender, Dr. Christoph Hitzel als 1. Geschäftsführer und Jörg Bergweiler als 1. Kassierer für 2 Jahre wiedergewählt. Erfreulich die Wahl der Beisitzer. Hier gab es viele Freiwillige, die sich gerne in der Vorstandarbeit einbringen möchten. „Dieser Zuspruch ist schon außergewöhnlich und freut mich sehr. Es gibt doch noch Personen, die man für eine ehrenamtliche Tätigkeit gewinnen kann. Das ist nicht selbstverständlich!“, erläuterte Schäfer. „Mit den neuen Kräften sollte es uns gelingen die vielen Aufgaben besser zu verteilen und die bestehenden Vorstandmitglieder etwas zu entlasten“, erklärte Geschäftsführer Hitzel. Als Beisitzer wurden gewählt: Eike Idczak, Pascal Hoffmann, Erik Franke, Sarah Rottländer, Marco Brötz, Simon Breitbach, Andreas Hitzel und Thomas Brand. Als Kassenprüfer wurde Felix Sturm für 2 Jahre gewählt. Es folgte die Ehrung von Vereinsmitgliedern. Rainer Stein und Dieter Schäfer wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten eine Urkunde und die silberne Anstecknadel des Vereins. Abschließend wurden noch verschiedene Dinge diskutiert, bevor die Versammlung schloss und die Anwesenden den Abend gemütlich ausklingen ließen.