Jahreshauptversammlung des JSV Ettringen - Vorstand im Amt bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung am 22.11.23 des JSV Ettringen wurden Dieter Schäfer als 1. Vorsitzender, Dr. Christoph Hitzel als 1. Geschäftsführer und Jörg Bergweiler als 1. Kassierer in Ihren Ämtern bestätigt. Irina Schiller schied als 2. Kassiererin aus. Ein besonderer Dank geht hierbei an Irina für die geleistete Arbeit. Diese Position wurde nicht neu besetzt. Weiter im Amt sind Willi Monreal als 2. Vorsitzender, Sandra Schmitt als Abteilungsleiterin Gymnastik/ Turnen sowie Max und Florian Schlich als Abteilungsleiter Fußball. Zu Beginn der Versammlung folgten nach der Begrüßung und Totenehrung die Berichte des Vorstands. Dieter Schäfer ließ die gute Entwicklung des Vereins im abgelaufenen Jahr Revue passieren. Neben der guten Entwicklung beim Fußball und Gymnastik haben wir mit dem Bereich Klettern nun ein festes Angebot im Verein. Erfreulich ist auch, dass die Verteilung einzelner Aufgabenbereiche  auf mehrere Personen möglich war, sodass der geschäftsführende Vorstand etwas entlastet werden konnte. Der Vorstand machte aber auch deutlich, dass weitere Unterstützung nötig ist, um den Verein langfristig in sicherem Fahrwasser zu halten. Sandra Schmitt erläuterte die ebenso sehr gute Entwicklung im Bereich Gymnastik, Kinderturnen. Insbesondere das Kinderturnen erlebt durch die beiden Übungsleiterinnen Melina Garcia Garcia und Isa Visenteiner einen tollen Aufschwung. Bei den Erwachsenkursen würden wir gerne unser Angebot nochmals erweitern. Jörg Bergweiler stellte einen detaillierten Kassenbericht vor und bestätigte die gute und stabile Entwicklung des Vereins. Die wesentlichen Einnahmen und Kosten wurden genau erläutert. Der Vorstand wurde im Anschluss entlastet. Nach der Wahl des geschäftsführenden Vorstands folgte die Wahl der Beisitzer, die sich wie folgt zusammensetzen: Andre Groß, Eduard Sikora, Julian Schäfer, Simon Breitbach, Aaron Krämer, Dirk Ahrweiler, Tobias Mürlebach sowie Alexander Huber. Alle Gewählten zeigten die Bereitschaft,  Aufgaben zu übernehmen. Eine gesonderte Koordination dieser Aufgaben soll in naher Zukunft eingerichtet werden. Die Verantwortlichen waren positiv über dieses Engagement überrascht und freuen sich einige Themen nun noch besser organisieren zu können. Als Kassenprüfer wurden Marco Beicht und Simon Breitbach erneut gewählt.

Während der Sitzung und im Anschluss an die Wahlen diskutierten die teilnehmenden Mitglieder besonders über die ehrenamtlichen Tätigkeiten und die Durchführung der Kirmes. In einer lebhaften Diskussion gab es einige Vorschläge, die der Vorstand im Anschluss analysieren wird. 

JHV1