Thomas Esch übernimmt in Ettringen

Thomas Esch wird die Hochsimmerelf zur neuen Saison im Sommer 2024 übernehmen. Nachdem Spielertrainer Thomas Nürnberg zum Ende der Saison seinen Abschied verkündet hat, hat sich der Vorstand und die sportliche Leitung mit der Neubesetzung beschäftigt und kann nun bereits Vollzug melden. Mit Thomas Esch kommt ein sehr erfahrener Trainer zur SG Ettringen/ St. Johann, der bereits in der Oberliga bei der SV Roßbach/ Verscheid und in der Rheinlandliga TUS RW Koblenz sowie der SG Eintracht Mendig als Trainer tätig war. Seit Sommer 2020 ist er bei der SG Eich aktiv. Vor seiner Trainertätigkeit sammelte er auch als Spieler Erfahrung in höherklassigen Ligen.

„Mit Thomas Esch haben wir einen TOP-Trainer unserer Region verpflichtet, den wir von unserem eingeschlagenen Weg überzeugen konnten. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit“, so der 1. Vorsitzende Dieter Schäfer. Willi Monreal, 2. Vorsitzender des JSV ergänzt: „Wir haben sehr gute Gespräche mit Thomas geführt und wir möchten die Mannschaft mit ihm gemeinsam weiterentwickeln. Darüber hinaus wird Eike Idczak als spielender Co-Trainer Thomas unterstützen. Das sind schon optimale Voraussetzungen.“ Thomas Esch zu seinem Wechsel: “Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und sehe großes Potenzial in der Mannschaft. Die Gespräche mit dem Vorstand und dem Mannschaftsverantwortlichen Dirk Ahrweiler langfristig etwas aufzubauen, haben mich überzeugt und ich möchte den eingeschlagenen Weg des Vereins unterstützen und die Mannschaft sportlich weiterentwickeln.

Die Vereinsverantwortlichen freuen sich, dass ein erfahrener und engagierter Fachmann für die 1. Mannschaft verpflichtet wurde und begrüßen Thomas Esch recht herzlich. Für seine Arbeit im Verein wünschen sie ihm viel Erfolg!