Tolle Resonanz bei der Winterwanderung der JSG Kottenheim/ Ettringen

Die beiden Vorstände der Vereine aus Ettringen und Kottenheim hatten zu einer Winterwanderung der Fußballabteilungen im Jugendbereich eingeladen. Die Resonanz war überwältigend, so dass mehr als 150 Kinder und Eltern die Wanderung von Kottenheim nach Ettringen auf sich nahmen. "Damit hätten wir bei weitem nicht gerechnet", so Thomas Weber, Jugendleiter aus Kottenheim. "Wir freuen uns, dass die Aktion so gut angenommen wurde, dass zeigt, dass wir auf einem guten gemeinsamen Weg sind", führt er weiter aus. Ausgestattet mit Fackeln, was für die kleinsten Teilnehmer sicherlich ein Highlight war, startete man vom Kottenheimer Waldstadion und begab sich am späten Nachmittag auf den Weg nach Ettringen. Auch wenn die Fackeln nicht ganz bis zum Ende der Wanderung reichten, konnte der restliche Weg mit Hilfe von einigen Taschenlampen gut gemeistert werden. Nach der Ankunft am Ettringer Sportpark waren viele schon hungrig. Jörg Bergweiler, Kassierer des Ettringer Sportvereins, hatte bereits alles vorbereitet, so dass alle Gäste gut versorgt werden konnten. Die Kinder kickten im Anschluss noch wild auf dem Kunstrasenfeld oder auf der kleinen Rasenfläche und hatten sichtlich Spaß. Die Eltern nutzen die Gelegenheit um das ein oder andere Gespräch zu führen und entspannten bei Glühwein oder Kaltgetränken.  "Das war eine gelungene Veranstaltung für die Kinder und Eltern. So möchten wir die Gemeinschaft weiter fördern und die gute Jugendarbeit der beiden Vereine weiter fortsetzen", resümierte Dieter Schäfer, 2. Vorsitzender des JSV. Alle waren sich einig, dass dies nicht die letzte gemeinsame Veranstaltung sein sollte und so lies man den Abend gemütlich ausklingen.