Seniorenmannschaften starten in die Vorbereitung

Nach der langen Winterpause sind nun beide Seniorenmannschaften in die Vorbereitung gestartet.

Die Ausgangsposition der 2. Mannschaft in der D-Klasse um Trainer Stefan Eultgen ist gut. Mit 5 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger als der TV Kruft, welcher derzeit den 1. Tabellenplatz belegt, ist nach oben noch alles möglich. Aber auch die nachfolgenden Mannschaften aus Kottenheim und Niederlützigen wollen noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

Die 1. Mannschaft der SG Ettringen/ St. Johann hat bereits die erste Trainingswoche und das 1. Testspiel hinter sich. Nach einigen Lauf- und Konditionseinheiten sowie leichtem Training stand das erste Freundschaftsspiel gegen die FSG Lasserg auf dem Programm. Auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz in Münstermaifeld lies die Mannschaft von Trainer Großkopf nichts anbrennen. Trotz der hohen Spielanteile in der 1. Halbzeit und vielen Torchancen auf Ettringer Seite gelang der Mannschaft kein Tor, sodass man mit 0:0 in die Pause ging. Lasserg hatte bis auf 2 Konter wenige Möglichkeiten im Spiel. In der 2. Hälfte setzen sich die schwarz-weißen vom Hochsimmer durch Tore von 2 x Lukas Mürlebach, Luca Reuter und Marco Beicht und einem Gegentor mit 4:1 durch. Ein verdienter Sieg, mit dem Trainer Großkopf nach der langen Pause sichtlich zufrieden war. "Die Jungs haben sich gut bewegt", führte er weiter aus. Aufstellung: Schikola, Balsam, Schlich, Stephani, Hoffmann, Idczak, Reuter, Krajewski, Retterath, Ackermann, Beicht, Mürlebach, Votteler.

Auch für die 1. Garnitur ist in der B-Klasse noch alles möglich. Mit 6 Punkten hinter Andernach (3 Punkte werden wohl am grünen Tisch noch für Ettringen vergeben) ist man nur knapp hinter dem Spitzenreiter und das Spitzenspiel gegen Andernach steht noch aus. Aber auch die Verfolger mit Saffig und Kempenich schlafen nicht. Die herbe Niederlage gegen Saffig schmerzt noch sehr aber die Mannschaft ist hochmotiviert und möchte um den Aufstieg mitspielen.

Die nächsten Testspieltermine unserer Seniorenteams:

So, 12.02.17 | 14:30 Herren | Kreisfreundschaftsspiele
 
SG Ettringen
:
TuS Niederberg
Sa, 18.02.17 | 15:00 Herren | Kreisfreundschaftsspiele
 
TuS Mayen II
:
SG Ettringen
So, 19.02.17 | 12:30 Herren | Kreisfreundschaftsspiele
 
VfR Waldorf
:
SG Ettringen II
Sa, 25.02.17 | 16:00 Herren | Kreisfreundschaftsspiele
 
SV Masburg
:
SG Ettringen
Do, 02.03.17 | 19:30 Herren | Kreisfreundschaftsspiele
 
SV Leimersdorf
:
SG Ettringen II
Sa, 04.03.17 | 17:00 Herren | Kreisfreundschaftsspiele
 
TuS Hausen
:
SG Ettringen